Die Insel Rhodos

Rhodos liegt in der südlichen Ägäis und im Mittelmeer und ist die drittgrößte griechische Insel. Die Insel bietet fabelhafte Strände, tolles Wette (die beste Sonnenscheinquote in Griechenland), freundliche Menschen und eine fantastische Landschaft. Der Treffpunkt von drei Kontinenten (Europa, Asien und Afrika) kombiniert die Weltlichkeit Europas mit dem mystischen Orient.

Die geografische Lage ist ein bedeutender Faktor der Entwicklung der Insel. Altertümliche Städte, eine mittelalterliche Stadt mit Schloss, kleine Dörfer und Strände findet man auf Rhodos. Sie ist eine der meist entwickelten Inseln im Mittelmeer und bietet Besuchern alle Urlaubsvorzüge inklusive großer und moderner Hotels auf internationalem Standard, Yachten, Hafen, Golfplatz, unterhaltsames Nachtleben, Casino und Sporteinrichtungen. Der internationale Flughafen von Rhodos verbindet die Insel mit Direktflügen mit internationalen Hauptstädten und anderen Insel in der Ägäis.

Wetter Rhodos

Wo man hingehen sollte

Monte Smith

Der Berg ist nach dem englischen Admiral Sir Sidney Smith benannt, der den Berg als Beobachtungsposten nutzte, um Napoleon´s Flucht während des Französischen Kriegs gegen die Türken zu beobachten. Wie es nahe liegt, ist die Aussicht fantastisch. Man kann über die Stadt und zum Schloss sehen, auf die benachbarten Inseln und bis zur Küste der Türkei. Die beste Zeit, dorthin zu gehen, ist am Abend, wenn die Sonne untergeht, da das Purpurrot ein Spektakel veranstaltet, das man nicht vermissen sollte.

Kalithea

Hier sind die Heilquellen (nicht mehr in Betrieb), die vor ein paar Jahren sehr beliebt bei Anhängern dieser Therapie waren. Die Installationen sind in Reparatur, aber man kann in den nahe liegenden Buchten gut schwimmen.

Afandou

Wundervoller Küstenblick mit 18-Loch-Golfplatz.

Epta piges (sieben Quellen)

Eine attraktive grüne Schlucht, wo die Quellen, die selbst in der Sommerhitze nie austrocknen, bilden einen kleinen See. Das Reservat kann durch einen Tunnel erreicht werden, in dem auch das Wasser fließt.

Lindos

Ein Besuch in Lindos ist ein unvergessliches Erlebnis.
Die Atmosphäre des Dorfes, egal ob Sie sie von der Akropolis mit Blick über den Ozean genießen, die Insel und die beiden natürlichen Häfen, oder ihre engen Gassen mit Ihrem Flair der alten Kultur der Ägäis, bietet eine unbeschreibliche Ruhe der Hektik und des Rummels der “Zivilisation”.

Filerimos

Der Gipfel des Berges Filerimos war der Platz der Akropolis von Ialysos und wurde sowohl von den Byzantinern und Rittern für militärische Zwecke genutzt. Der Berg selbst hat seinen Namen von einem Mönch, der hier im 13. Jahrhundert mit einem Piktogramm von Unserer Lady, gemalt, wie es die Tradition sagt, von St Luke, ankam. Die Kapelle, die er später gebaut hat, wurde zu einer großen Basilika und am Ende bauten die Ritter noch ein Kloster von Unserer Lady im 15. Jahrhundert.

Tal der Schmetterlinge

Ein grüner Streifen, der, wie Sie sehen werden, einen guten Grund hat, Tausende von Bescuhern jedes Jahr anzulocken. Die Schmetterlinge sind hier von Juni bis September und gehören zur Spezies “Callimorpha Quadripunctaria”. Sie leben dort, wo sie die Storax (Liquidibar Orientalis) Bäume finden mit ihrem charakteristischen starken Geruch von einer Harzsorte.

Die Mittelalterstadt – Das Schloss

Die Altstadt von Rhodos ist eine lebhafte Stadt mit ungefähr 5.000 Menschen, die im selben Gebäude leben und arbeiten wie schon die Ritter von St. John vor 600 Jahren gelebt haben. Als lebendes Monument der Vergangenheit dürfte es in Europa einzigartig sein, wenn nicht gar in der ganzen Welt. Reisen Sie in die Vergangenheit, indem Sie auf den Burgmauern der Altstadt von Rhodos laufen.

.

Pin It on Pinterest

Shares

The Island of Rhodes

Rhodes is situated at the south Aegean in Mediterranean Sea and is the third largest of the Greek islands. The island has fabulous beaches ,fine weather ( the best sunshine record in Greece ), friendly people and fantastic scenery. Being at the meeting point of three continents ( Europe Asia and Africa ), combines the worldliness of Europe with the mystery of orient.

This geographical position has been a contributory factor in the development of the island. Ancient cities, a medieval town with its castle ,small villages and beaches are all found on Rhodes. It is one of the most developed islands in the Mediterranean and provides visitors with every holiday amenity including large and modern hotels of international standards, yachting ,harbor ,golf court ,entertaining night life ,casino and sport facilities. The international airport of Rhodes connects the island with direct flights to major international cities and other Aegean islands.

Weather of Rhodes

Places to visit

Monte Smith

The hill is named for the English Admiral Sir Sidney Smith ,who used the site as a lookout post for keeping watch on Napoleon’s fleet ,during the French war with the Turks. As stands to reason ,the view is superb. We can gaze out over the town and the castle, the nearby islands and the coast of Turkey. The best time to go is in the evening, towards sun set ,when the sun sinking in a blaze of crimson makes a spectacle not to be missed.

Kalithea

Here there were medicinal springs ( no longer in operation ) which a few years ago were popular with devotees of this form of therapy. The installations are under reconstruction but there is good swimming to be had in the nearby coves.

Afandou

Wonderful coastline views with golf course (18 hole).

Epta piges (seven springs)

An attractive green gorge ,where springs which never dry ,even in the height of summer, form a little lake. The reservoir may be reached through a tunnel which is also used by the water.

Lindos

A visit to Lindos is an unforgettable experience.
The atmosphere of the village ,whether you enjoy it from high on the acropolis with its view over the ocean, the island and the two natural harbors ,or in its narrow lanes with their taste of the old culture of the Aegean ,provides an incomparable rest from the rush and bustle of the “civilization”.

Filerimos

The peak of Mt. Filerimos was the site of the acropolis of Ialysos and it was used by both Byzantines and Knights for military purposes. The hill itself takes its name from a monk who arrived here in the 13th century bearing an icon of Our Lady painted ,as tradition goes, by St Luke. The chapel he built later became a full-scale basilica and on top of that ,the Knights built a monastery of Our Lady in the 15th century.

Valley of Butterflies

A green streambed, which, as you will see ,has ample reason for attracting the thousands of visitors who come to see it each year. The butterflies are present from June to September ,and belong to the species “Callimorpha Quadripunctaria”. They live wherever they can find the storax (Liquidibar Orientalis) trees with their characteristic strong scent ,produced by a kind of resin.

The medieval Town, The Castle

The Old Town of Rhodes is a bustling neighborhood of some 5.000 people, who live and work in the same buildings in which the Knights of St John lived six centuries ago. As a living monument to the past it must be nearly unique in Europe ,if not the world. Step back in time as you walk on the castle walls in the Old Town of Rhodes.

.

Pin It on Pinterest

Shares